Im Mai und Juni 2010 fuhren 50 3610 und eine V100 der WFL auf Grund von Lokmangel planmäßige Kohlezüge. Sie brachte einen Leerzug, auf der (noch) nicht elektrifizierten Strecke von Hoyerswerda nach Horka nahe der polnischen Grenze. Dort übernahm eine polnische Lok den Zug, welche vorher einen Vollzug von Polen nach Horka gebracht hatte.

Hier folgt nun ein kleiner Bildbeitrag vom Samstag den 29.Mai 2010 

233 232 mit Autogz bei der Ausfahrt aus dem Güterbahnhof Horka
233 232 mit Autogz bei der Ausfahrt aus dem Güterbahnhof Horka
Der Kohlegz aus Polen ist angekommen. Zuglok war SU 46-017 hier beim rangieren
Der Kohlegz aus Polen ist angekommen. Zuglok war SU 46-017 hier beim rangieren
50 3616 beim rangieren an den Vollzug
50 3616 beim rangieren an den Vollzug
Die 50er mit ihrem Zug beim Warten auf den Rangiere, welcher den ganzen Zug abliefund jede Bremse anschlug
Die 50er mit ihrem Zug beim Warten auf den Rangiere, welcher den ganzen Zug abliefund jede Bremse anschlug
Dann 3 Stunden nach Ankunft des Zuges und einer insgesamten Wartezeit von 7 Stunden das Highlight des Tages: Die Abfahrt des Vollzuges
Dann 3 Stunden nach Ankunft des Zuges und einer insgesamten Wartezeit von 7 Stunden das Highlight des Tages: Die Abfahrt des Vollzuges
Ein Nachschuss
Ein Nachschuss