Baureihenüberischt der bisher gesichteten Fahrzeuge auf der KBS 510

101 053 mit umgeleitetem Schnellzug in Klingenberg
101 053 mit umgeleitetem Schnellzug in Klingenberg
103 222 mit Schallmessfahrt in Klingenberg
103 222 mit Schallmessfahrt in Klingenberg

109 030/ E11 030 mit einem Sonderzug von Leipzig via Chemnitz/Dresden nach Berlin bei Dorfhain

 

110 169 zum mindestens zweiten Mal in DKC
110 169 zum mindestens zweiten Mal in DKC
110 043 der Pressnitztalbahn (ex 110 511; ex 139 134)
110 043 der Pressnitztalbahn (ex 110 511; ex 139 134)
111 059 mit Messzug in Klingenberg
111 059 mit Messzug in Klingenberg
111 059 bei Dorfhain
111 059 bei Dorfhain
112 124 mit RE 3 von Hof nach Dresden
112 124 mit RE 3 von Hof nach Dresden
E10 1309 mit DLr 13487 von Bad Schandau nach Glaauchau in Tharandt
E10 1309 mit DLr 13487 von Bad Schandau nach Glaauchau in Tharandt
114 501 und 143 243 in Zwickau am 10.10.2013
114 501 und 143 243 in Zwickau am 10.10.2013

120 153 mit einem Mess-/Testfahrt auf der Tharandter Rampe bei Dorfhain

120 502 von DB Systemtechnik in Klingenberg
120 502 von DB Systemtechnik in Klingenberg
139 132 vor einer 145 und einem umgeleiteten Gz in DD Plauen
139 132 vor einer 145 und einem umgeleiteten Gz in DD Plauen

139 134 alias Press 110 043 mit einem Koksleerzug in Klingenberg

 

139 222 mit Autoleerzug hinter Freiberg
139 222 mit Autoleerzug hinter Freiberg
140 036 mit Einfachlampen im Bahnhof DKC
140 036 mit Einfachlampen im Bahnhof DKC
140 502 und vier Schwesterloks bei Colmnitz
140 502 und vier Schwesterloks bei Colmnitz

140 772 mit RBH Aufkleber im Besitz der EBS (Erfurter Bahnservice) bei Colmnitz

140 811 und 140 815 der EBS mit einem leeren Holzzug auf der Tharandter Rampe

140 042 der Press (ex 140 835) bei Hilbersdorf
140 042 der Press (ex 140 835) bei Hilbersdorf

242 001 mit einem Sonderzug in Tharandt

 

142 110 und 142 145 kurz vor Klingenberg
142 110 und 142 145 kurz vor Klingenberg
142 145 und 142 110 hiner Edle Krone
142 145 und 142 110 hiner Edle Krone
143 001 im Besitz von Arcelor Mittal als Schiebe-tfz an einem Sonderzug bei Hilbersdorf
143 001 im Besitz von Arcelor Mittal als Schiebe-tfz an einem Sonderzug bei Hilbersdorf
143 59 mit RB 30 Ersatzzug in Colmnitz
143 59 mit RB 30 Ersatzzug in Colmnitz
RBH 112 und RBH 131 bei Colmnitz
RBH 112 und RBH 131 bei Colmnitz
RBH 103 und RBH 109 mit Holzzug von Freiberg nach Saalfeld in Colmnitz
RBH 103 und RBH 109 mit Holzzug von Freiberg nach Saalfeld in Colmnitz
145 003 mit IC im Bhf. Klingenberg-Colmnitz
145 003 mit IC im Bhf. Klingenberg-Colmnitz
145 026 und zwei Schwesterloks mit vollem Kokszug in Klingenberg
145 026 und zwei Schwesterloks mit vollem Kokszug in Klingenberg
145 014 und eine Schwesterlok mit einem umgeleiteten Güterzug
145 014 und eine Schwesterlok mit einem umgeleiteten Güterzug
145 045 mit einer S Bahn nach Dresden in Freiberg
145 045 mit einer S Bahn nach Dresden in Freiberg

146 011 mit einer RB 30 nach Dresden hinter Freiberg

 

145 083 alias Press 145 023 mit RE 3 nach Hof in Edle Krone

 

145 085 alias Press 145 030 mit einem RE 3 nach Hof hinter Edle Krone

 

146 016 als S3 nach Dresden in Colmnitz
146 016 als S3 nach Dresden in Colmnitz
151 045 am 10.12.2013 als Lz von Dresden nach Westsachsen zum Abholen eines Autozuges
151 045 am 10.12.2013 als Lz von Dresden nach Westsachsen zum Abholen eines Autozuges
151 116 am 25.04.2013 im Lokzug des SSM auf dem Weg von Rostock nach Chemnitz
151 116 am 25.04.2013 im Lokzug des SSM auf dem Weg von Rostock nach Chemnitz
152 004 und eine weitere 152 bei Colmnitz
152 004 und eine weitere 152 bei Colmnitz
152 122 mit umgeleitetem Mischer nach Zwickau in Chemnitz
152 122 mit umgeleitetem Mischer nach Zwickau in Chemnitz
ITL 152 197 mit dem "Papierzug" am Colmnitzer BÜ
ITL 152 197 mit dem "Papierzug" am Colmnitzer BÜ
155 030 mit einem Sonderzug und 294 827 als Schiebe-tfz
155 030 mit einem Sonderzug und 294 827 als Schiebe-tfz
155 172 und 155 117 vor einem umgeleiteten Güterzug bei Colmnitz
155 172 und 155 117 vor einem umgeleiteten Güterzug bei Colmnitz
"Das blaue Wunder" oder die Press 155 045 mit einem umgeleiteten Güterzug bei Klingnberg
"Das blaue Wunder" oder die Press 155 045 mit einem umgeleiteten Güterzug bei Klingnberg

156 002 in Dresden Friedrichstadt

 


"02.03.2013 DF-DZW Letzte Fahrt" So lautete die Anschrift an 180 006. Es sollte dann doch nicht die letzte Fahrt werden

180 006 (nach der HU) mit einem leeren Gefco-Autoleerzug auf dem Colmnitzer Viadukt
180 006 (nach der HU) mit einem leeren Gefco-Autoleerzug auf dem Colmnitzer Viadukt
180 011 Lz von Zwickau nach Dresden bei Colmnitz am 25.04.2013
180 011 Lz von Zwickau nach Dresden bei Colmnitz am 25.04.2013
182 019 mit RB in Klingenberg
182 019 mit RB in Klingenberg
182 524 mit RE 3 Ersatzzug in Klingenberg
182 524 mit RE 3 Ersatzzug in Klingenberg
183 500 in Freiberg
183 500 in Freiberg
2 185er mit leerem Autozug in Edle Krone
2 185er mit leerem Autozug in Edle Krone
185 394 und eine weitere 185 mit einem umgeleiteten Gz bei Colmnitz
185 394 und eine weitere 185 mit einem umgeleiteten Gz bei Colmnitz
185 524 mit dem Papierzug und zwei MRCE 185 zum Schutz vorm Hochwasser im Elbtal
185 524 mit dem Papierzug und zwei MRCE 185 zum Schutz vorm Hochwasser im Elbtal
185 615 mit dem Papierzug in Freiberg
185 615 mit dem Papierzug in Freiberg
ITL 185 649 mit dem "Papierzug" in Klingenberg
ITL 185 649 mit dem "Papierzug" in Klingenberg
186 138 mit einem umgeleiteten Kohlezug in Dresden Plauen
186 138 mit einem umgeleiteten Kohlezug in Dresden Plauen
186 245 neben 612 114 bei Dorfhain
186 245 neben 612 114 bei Dorfhain

Captrain 187 013 mit "Last Mile Funktion" in Dresden Altstadt

 

189 004 mit einem Autozug nach Westsachsen hinter Edle Krone
189 004 mit einem Autozug nach Westsachsen hinter Edle Krone

189 800 mit einem leeren Wechselbehälterzug in Hilbersdorf/Muldenhütten

 

MRCE 189 937 in Colmnitz
MRCE 189 937 in Colmnitz
193 812 bei Colmnitz
193 812 bei Colmnitz
Lokomotion 193 772 mit dem Rheingold in Dresden Altstadt
Lokomotion 193 772 mit dem Rheingold in Dresden Altstadt
254 052 mit Sonderzug kurz vor Klingenberg
254 052 mit Sonderzug kurz vor Klingenberg
371 005 mit einem leeren Nachtzug in Klingenberg
371 005 mit einem leeren Nachtzug in Klingenberg
421 373 bei Colmnitz
421 373 bei Colmnitz
E18 047 mit einem privaten Sonderzug in Chemnitz
E18 047 mit einem privaten Sonderzug in Chemnitz
E 77 10 als Vorspannlok vor dem "Papierzug" nach Freiberg
E 77 10 als Vorspannlok vor dem "Papierzug" nach Freiberg
E77 10 mit Regionalbahn nach Chemnitz bei Colmnitz
E77 10 mit Regionalbahn nach Chemnitz bei Colmnitz
E 77 10 mit Sonderzug nach Annaberg bei Hilbersdorf
E 77 10 mit Sonderzug nach Annaberg bei Hilbersdorf
203 312 mit einem Unkrautspritzzug bei Colmnitz
203 312 mit einem Unkrautspritzzug bei Colmnitz
112 708 der RIS mit Sonderzug in Klingenberg-Colmnitz
112 708 der RIS mit Sonderzug in Klingenberg-Colmnitz
204 354 mit einem Schneepflug in Klingenberg
204 354 mit einem Schneepflug in Klingenberg
204 012 der EBB Pressnitztalbahn am BÜ in Colmnitz
204 012 der EBB Pressnitztalbahn am BÜ in Colmnitz
V100.01 als Zuglok eines Sonderzgues von Klingenberg-Colmnitz nach Dresden am kleinen Seerenteich
V100.01 als Zuglok eines Sonderzgues von Klingenberg-Colmnitz nach Dresden am kleinen Seerenteich
211 160 (ITL 111 001) mit kurzem Güterzug bei Colmnitz
211 160 (ITL 111 001) mit kurzem Güterzug bei Colmnitz
212 329 von DB Fahrwegdienste in Muldenhütten
212 329 von DB Fahrwegdienste in Muldenhütten
216 121 als Wagenlok in Muldenhütten
216 121 als Wagenlok in Muldenhütten

218 105 auf dem Weg von Gera nach Dresden in Colmnitz

218 477 mit einem Messzug in Niederbobritzsch
218 477 mit einem Messzug in Niederbobritzsch
218 350 und Schwesterlok vor der Abfahrt aus Reichenbach nach Dresden
218 350 und Schwesterlok vor der Abfahrt aus Reichenbach nach Dresden
218 488 mit einem Hilfszug und 143 850 in Hilbersdorf
218 488 mit einem Hilfszug und 143 850 in Hilbersdorf
218 495 in Freiberg
218 495 in Freiberg
218 495 bei Colmnitz
218 495 bei Colmnitz
RTS V200 221 134, RTS "Herkules" 2016 906 und 272 406 in Freiberg
RTS V200 221 134, RTS "Herkules" 2016 906 und 272 406 in Freiberg
Seit 12.2015 zw Chemnitz und Leipzig unterwegs: Herkules mit Bomdz im Einsatz für die MRB
Seit 12.2015 zw Chemnitz und Leipzig unterwegs: Herkules mit Bomdz im Einsatz für die MRB
223 152 der Integro mit einem Schwellenzug bei Colmnitz
223 152 der Integro mit einem Schwellenzug bei Colmnitz
225 001 (als 215 001) mit Messzug bei Colmnitz
225 001 (als 215 001) mit Messzug bei Colmnitz
225 073 mit einem Messzug in Freiberg
225 073 mit einem Messzug in Freiberg
WFL Lok 20 auf dem Wegefarther Viadukt
WFL Lok 20 auf dem Wegefarther Viadukt
228 321 mit Umbauzug in Muldenhütten
228 321 mit Umbauzug in Muldenhütten
118 770 und 112 565 vor leerem Kokszug in Colmnitz
118 770 und 112 565 vor leerem Kokszug in Colmnitz
MEG 302 mit Schadwagen auf der Tharandter Rampe
MEG 302 mit Schadwagen auf der Tharandter Rampe
RTS 230 077 in Freiberg
RTS 230 077 in Freiberg

Die Bahnbau 232 223 auf Gleis 37 in Freiberg

 

232 254 als Schiebetriebfahrzeug an einem Militärzug aus Marienberg

 

232 356 der WFL in der EWR Lackierung mit einem Schwellenzug in Klingenberg

 

233 493 von DB Bahnbau in Colmnitz
233 493 von DB Bahnbau in Colmnitz
233 698 mit Autoleerzug bei Niederbobritzsch
233 698 mit Autoleerzug bei Niederbobritzsch
Langezeit mit IC´s auf der DW  unterwges; hier eine der beiden letzten DB 234; 234 242
Langezeit mit IC´s auf der DW unterwges; hier eine der beiden letzten DB 234; 234 242
241 697 umringt von einer 185 und einer 294 vor der Übergabe nach Freiberg
241 697 umringt von einer 185 und einer 294 vor der Übergabe nach Freiberg
245 001 auf Probefahrt bei Niederborbitzsch
245 001 auf Probefahrt bei Niederborbitzsch
246 011 mit einer Testfahrt in Klingenberg
246 011 mit einer Testfahrt in Klingenberg
246 011 als 246 049 im Pressnummernschema
246 011 als 246 049 im Pressnummernschema
Dieselvectron 247 902 mit Testfahrt bei Dorfhain
Dieselvectron 247 902 mit Testfahrt bei Dorfhain
250 006 am BÜ Colmnitz
250 006 am BÜ Colmnitz
Die Baureihe 261 vor der Übergabe aus Freiberg
Die Baureihe 261 vor der Übergabe aus Freiberg
264 006 der SGL in Dresden Altstadt
264 006 der SGL in Dresden Altstadt

265 013 mit EK 53220 von Dresden nach Freiberg am Colmnitzer BÜ

 

265 021 mit Schienenzug bei Colmnitz
265 021 mit Schienenzug bei Colmnitz
266 106 mit Papierzug bei Klingenberg
266 106 mit Papierzug bei Klingenberg
271 015 als Schiebetfz auf dem Colmnitzer Viadukt
271 015 als Schiebetfz auf dem Colmnitzer Viadukt
RTS 272 204 mit Umbauzug in Freiberg
RTS 272 204 mit Umbauzug in Freiberg
284 001 auf Testfahrt in Klingenberg
284 001 auf Testfahrt in Klingenberg
285 103 (ex 76 003) der Pressnitztalbahn
285 103 (ex 76 003) der Pressnitztalbahn
285 108 mit Sonderzug im Bahnhof Klingenberg Colmnitz
285 108 mit Sonderzug im Bahnhof Klingenberg Colmnitz
285 118 im Captrain-Look mit Leerautozug in Colmnitz
285 118 im Captrain-Look mit Leerautozug in Colmnitz
290 536 als Schiebe-tfz im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
290 536 als Schiebe-tfz im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
293 023 der MTEG mit Güterzug im Bhf Klingenberg-Colmnitz
293 023 der MTEG mit Güterzug im Bhf Klingenberg-Colmnitz
294 748 mit Übergabe von Freiberg bei Niederbobritzsch
294 748 mit Übergabe von Freiberg bei Niederbobritzsch
Die wohl letzte 298 als Rangierlok in Freiberg: 298 301
Die wohl letzte 298 als Rangierlok in Freiberg: 298 301

345 023 mit einer Triebwagenüberführung aus Zittau in Klingenberg

 

345 119 und 52 8079 auf Überführungsfahrt nach Dresden zum Dampfloktreffen

 

345 283 auf Ausbildungsfahrt nach Freiberg bei Colmnitz

 


362 378 in Freiberg
362 378 in Freiberg
260 773 und 362 911 bei Colmnitz
260 773 und 362 911 bei Colmnitz

410 101/601 während einer Messfahrt bei Niederbobritzsch

 

440 608 der Agilis auf Probefahrt im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
440 608 der Agilis auf Probefahrt im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
442 226 bei Halt auf einer Testfahrt in Edle Krone
442 226 bei Halt auf einer Testfahrt in Edle Krone
2 610 als IRE nach Nürnberg
2 610 als IRE nach Nürnberg
612 002 mit RE am BÜ Colmnitz
612 002 mit RE am BÜ Colmnitz
628 570 auf Überführungsfahrt im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
628 570 auf Überführungsfahrt im Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
641 038 und 641 037 als RE 3 Ersatzzug in Klingenberg
641 038 und 641 037 als RE 3 Ersatzzug in Klingenberg
642 001 als S-Bahn am BÜ Colmnitz
642 001 als S-Bahn am BÜ Colmnitz
642 658 als S30 nach Dresden bei Colmnitz
642 658 als S30 nach Dresden bei Colmnitz
VT 45 der Vogtlandbahn bei Überführung nach Zittau in DKC
VT 45 der Vogtlandbahn bei Überführung nach Zittau in DKC
Premiere in Klingenberg und auf der DW: Am 17.11.2015 wurde ein ICE 2 (Meiningen) von Nürnberg ins tschechische Velim über die DW Linie überführt
Premiere in Klingenberg und auf der DW: Am 17.11.2015 wurde ein ICE 2 (Meiningen) von Nürnberg ins tschechische Velim über die DW Linie überführt
BR 411 oder auch ICE T  bei Abstellung in Freital Potschappel (waren auch einige Jahre zwischen Dresden und Zwickau im Einsatz)
BR 411 oder auch ICE T bei Abstellung in Freital Potschappel (waren auch einige Jahre zwischen Dresden und Zwickau im Einsatz)
708 311 in Dresden Altstadt
708 311 in Dresden Altstadt
711 115 kurz vor Klingenberg
711 115 kurz vor Klingenberg
Schneepflug 8080 970 5 020-3 bei Colmnitz
Schneepflug 8080 970 5 020-3 bei Colmnitz